14.04.2023
Deine Füße tragen dich dorthin, wo dein Herz schlägt!
Am 28. Februar 2023 war ich wieder einmal sehr berührt und mein Herz schlug stärker angesichts einer Erfahrung, die ich hier im Ernährungsprojet in Entre Lagos, Mosambik, erlebte. Dies hat mit einem Jugendlichen zu tun, dem Bruder der Zwillinge, die hier im Ernährungsprojekt begleitet werden.
Die Mutter ist krank und kann nicht zur Mission kommen, um Milch für ihre Babys zu holen. Also schickt sie ihren ältesten Sohn. Der Weg, den er zurücklegen muss, ist etwa 30 Kilometer weit und schwierig zu gehen durch viel Wasser und Schlamm, hier bekannt als Matope. Die Strecke legt er mit Freude zurück. Jeder Schritt, den er unternimmt, verwandelt sich in Hoffnung, dass seine Brüder ihre Gesundheit wiedererlangen. Die angebotene Milch ist nicht nur „Milch“, sie wird zu Lebenstropfen, einem Zeichen der Hoffnung.
Diese Milch ist eine Multi Mixtur, die aus Samen, Milch und anderen Nährstoffen zusammengesetzt ist. Darin ist auch die Präsenz so vieler Menschen, Schwestern der Göttlichen Vorsehung, Familienmitglieder, Wohltäter und Freunde enthalten, die, ohne die Realität des Ernährungsprojekts zu kennen, mit uns durch ihre Gebete und Spenden verbunden sind.
Mit Euch möchte ich sagen: Lasst uns der göttlichen Vorsehung danken, die ständig am Werk ist und durch menschliche Initiative für das Leben sorgt!
Sr. Markelízia Cruz Araújo, Entre Lagos, Mosambik