22.12.2016
„Euch ist der Heiland geboren.“
Mit dieser fröhlichen Botschaft grüßen wir Euch und wünschen, dass unsere Herzen offen sind, wie Maria zu einer Krippe für die Geburt Jesu. Er lädt uns ein, Ihn anzuschauen und Ihm zu begegnen. Diese Anschauung und Begegnung weckt die Freude in uns wie ein Licht, das die Dunkelheit unserer Herzen vertreibt und uns zum Heil bringt!
Er drängt uns, laut zu verkünden, dass Gott Mensch geworden ist. Gott hat Sehnsucht, auch in uns Mensch zu werden. So viel Sehnsucht hat er, wie die Frau, die nach der verlorenen Drachme suchte und sehr froh war, als sie sie fand (vgl Lk 15, 8-10). Gott freut sich, wenn er in unserem Tun und Sein sichtbar wird.
Die Barmherzigkeit von Gottes Vorsehung wollen wir im 175-Jubiläumsjahr unserer Ordensgemeinschaft - 03.11.2016 – 03.11.2017
in unserem alltäglichen Leben verwirklichen:
- indem wir auf den Schrei für das Leben eine Antwort geben;
- indem wir einander in unserer Sendung unterstützen und den Dialog üben;
- indem wir einander Verzeihung schenken und neue Beziehungen ermöglichen.
Barmherzigkeit überwindet unsere menschlichen Grenzen und macht uns fähig, Gottes Überraschungen in unserem Leben anzunehmen und darin die neue Sendung Gottes zu entdecken.
Möge die göttliche Barmherzigkeit uns lebensspendende Kraft schenken, die uns bewegt, unsere Sendung in Freude zu leben.
Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes Neues Jahr 2017.