22.07.2019
Missionstage in Novo Triunfo
„Getauft und ausgesandt“ ist das Thema, das wir in den 23 Gemeinden der Pfarrei Hl. Petrus zur Feier ihres 10jährigen Bestehens vertiefen werden.
Diese Erfahrung gehört zu unserem Ausbildungsprozess als lateinamerikanische Juniorinnen. Am 15. Juli sind wir hier angekommen und am 29. Juli kehren wir zu unseren Provinzen zurück.
Vor mehr als 10 Jahren begannen die Schwestern der Provinz Curitiba hier mit ihrem Sendungsauftrag. Das Wirken der Vorsehung durch die Schwestern ist deutlich zu spüren. Dies wird auch seitens der Kirche und des Volkes so wahrgenommen. Das Volk schenkt den Schwestern von der Göttlichen Vorsehung eine große Anerkennung und bedankt sich für ihre Hingabe und ihren Dienst.
Am 16. abends fand die Aussendungsfeier für die Arbeit in der Gemeinde „Unsere Liebe Frau von der Göttlichen Vorsehung“ statt.
Juniorinnen, die an dieser Missionserfahrung teilnehmen sind: Sr. Ana Rakel, Sr. Elis, Sr. Viviane, Sr. Maria de Nazaré, Sr. Vanesa, Sr. Martha, Sr. Cleomar, Sr. Josileide und Sr. Ingrid.
Sr. Joana und Sr. Mª Eloní koordinieren diese Tage.
Folgende Schwestern bilden die Kommunität Nossa senhora da Esperança in Novo Triunfo: Maria de Lourdes, Niuva und Imelda Oechsler.
Beten wir für diese Schwestern und für alle Menschen, die in diesen Tagen die Möglichkeit haben, die Liebe des vorsehenden Gottes durch verschiedene Angebote zu erfahren: Familienbesuche, Segnung der Häuser, Gottesdienste, Tag der Jugend, Exerzitien mit den Heranwachsenden und Jugendlichen, die sich auf die Firmung vorbereiten.