15.04.2025
Gruß zu Ostern
Ostern! Christus ist auferstanden! Er lebt!
„Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus: Er hat uns in seinem großen Erbarmen neu gezeugt zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten“ (1 Petr 1,3).
Ostern leben heißt, sich einlassen auf das Geheimnis Jesu Christi, der für uns gestorben und von den Toten auferstanden ist. Richten wir unseren Blick auf Jesus Christus, den Gekreuzigten und Auferstandenen. In seiner Passion hat er uns durch die Hingabe seines Lebens seine Liebe bis zum Äußersten gezeigt. Lassen wir die Liebe, den Frieden, das Licht und die Kraft, die von IHM ausgehen, in unser Sein und in die Welt eindringen. Lassen wir uns vom auferstandenen Herrn berühren und die Welt mit der Liebe anstecken, die den Tod in Leben verwandelt.
Möge die Liebe das Leben so vieler Menschen verwandeln, die die Einsamkeit, den Hunger, den Krieg, die Unsicherheit, nirgendwo hingehen zu können, die Angst vor der Liebe kennen. Mögen die Kleinen dieser Erde im auferstandenen Christus die Kraft des Friedens, die Kraft der Solidarität und ihre eigene Kraft spüren. Möge die Schöpfung, die durch menschliches Handeln so sehr verwundet wurde, eine Erneuerung erfahren und unsere Sorge um das gemeinsame Haus.
Liebe Schwestern, die Auferstehung Christi gibt uns die Kraft, gemeinsam als Pilgerinnen der Hoffnung voranzugehen und mehr Liebe zu verbreiten, untereinander und überall, besonders zu denen, die am meisten leiden.
In herzlicher Verbundenheit wünschen wir Euch ein frohes und von Hoffnung erfülltes Osterfest.