21.11.2018
Provinzkapitel in Cuiabá wählt ein neues Provinzkoordinationsteam
Am 17. November 2018, nach Bestätigung der Beschlüsse, wählte die Heilig-Geist-Provinz mit Sitz in Cuiabá/MT, Brasilien das neue Team der Provinzkoordination für die kommenden fünf Jahre.
Nach einem Tag der Stille und Besinnung anhand eines Textes aus dem Buch der Richter 5, in dem die biblische Frau Deborah alle begleitete, kam der Moment der Unterscheidung.
Sr. Márian Ambrosio koordinierte den Wahlprozess in einer von Respekt getragenen Atmosphäre. Bei dieser Wahl wurden die Schwestern Maria Regina de Oliveira, Dulce Maria de Abreu und Elizabeth Alves da Silva gewählt.
Zusammen mit allen Schwestern der Provinz und mit der Generalkoordination hat sich das Team bereit erklärt, weiterhin die partizipative und kreisförmige Koordination wertzuschätzen, mit der die Provinz schon seit drei Amtszeiten gute Erfahrungen machen konnte.
Während der Eucharistiefeier unter dem Vorsitz von P. Aloir Pacini, SJ, wurden die Neugewählten vom Priester und von ihren Mitschwestern feierlich gesegnet.
Dankbarkeit für die Vergangenheit, Stärke in der Gegenwart und neue Schritte für die Zukunft. Unser Dank gilt heute ganz besonders der scheidenden Koordination für ihr Engagement und ihren treuen Dienst in den letzten fünf Jahren.
Frohen Herzens bedanken wir uns bei den Schwestern der Provinzen und Regionen für alle Zeichen und Gesten der Liebe, sowie für die Gebete und die guten Wünsche für das Gelingen unseres Provinzkapitels.
Sr. Maria Regina de Oliveira
(Heilig-Geist-Provinz)