24.04.2020
Schwester Elídia feiert ihren 100. Geburtstag
Am 14. April 1920 wurde Lidwina Guilhermina Bösing in S. Salvador do Sul/Montenegro, Rio Grande do Sul, Brasilien, geboren. Beim Eintritt in unsere Ordensgemeinschaft erhielt sie den Namen Schwester Elídia.
Die Schwestern vom „Haus Göttliche Vorsehung“ im Stadtviertel Trindade, in Florianópolis bereiteten diese Feier mitten in der Osterzeit kreativ vor. Der Tag begann mit den Laudes. Während dieser Gebetszeit erneuerte Schwester Elídia ihre Gelübde der Armut, der Keuschheit und des Gehorsams. Umarmungen und Küsse waren aufgrund der Covid 19 – Pandemie nicht möglich. Dennoch drückten Ihre Mitschwestern ihre Freude und Liebe durch verschiedene Gesten aus: durch Blumen und kleine Geschenke, durch einen großen Kuchen, Glückwünsche wurden vorgelesen, wichtige Momente aus dem Leben von Sr. Elídia wurden in Erinnerung gerufen und das traditionelle Lied „Viel Glück und viel Segen…“ wurde gesungen mit anschließendem Applaus. Ihr Leben ist geprägt von Zeichen der Hingabe, der Treue, des Eifers und der Liebe, die sie in ihrem Sendungsauftrag hinterlassen hat, insbesondere im Bereich der Gesundheit und in der Evangelisierung bei vielen Familien.
Die charmanteste Person des Tages war das Geburtstagskind selbst, das in voller Gesundheit und Klarheit im Rollstuhl saß, Glück ausstrahlend, mit lächelndem Gesicht und Dankesworten auf ihren Lippen, die aus einem sehr dankbaren Herzen kamen.
„Ich vermag alles durch Ihn, der mich tröstet“ lautet das Motto von Schwester Elídia. Dieses Wort stützte sie im Glauben und gab ihr Mut, Kraft und Zuversicht, um alles, was ihr anvertraut wurde, mit Liebe und Hingabe zu erfüllen. Wir hoffen, dass dieses Lebenswort Sie weiterhin inspirieren wird.
Möge der vorsehende und dreieinige Gott sie segnen und stärken!