16.06.2020
Eintritt ins Noviziat in Lateinamerika
In Lateinamerika erleben wir ein Jubiläumsjahr! Am 27. März haben wir den 125. Jahrestag der Ankunft der ersten sechs Schwestern in Brasilien gefeiert. Am 8. Juni haben wir des 165jährigen Todestages unseres Stifters Eduard Michelis gedacht.
In dieser bedeutsamen Zeit unserer Geschichte sind wir am 8. Juni durch die Aufnahme von fünf jungen Frauen in das lateinamerikanische Noviziat unserer Ordensgemeinschaft bereichert worden: Edicleia Batista Reges, Elisa Wiradi, Fernanda Fernandes Pinheiro, Giovana da Silva Brito und Thaís Fernandes de Souza.
Die Aufnahmefeier fand während der Eucharistiefeier unter dem Vorsitz von Pfarrer Wilson Groh in der Dreifaltigkeitskirche im Herz Jesu Provinzhaus in Florianópolis statt. Pfarrer Vânio da Silva und Pfarrer Wellington Cristiano da Silva haben konzelebriert. Weitere Teilnehmerinnen an dieser Feier waren: Sr. M. Beatriz Mohr – Mitglied der Generalleitung, die Provinzleiterinnen: Sr. Sandra Roaris, Sr. Sandra Maira Pires und Sr. Beatriz Zanata, Sr Cleusa Maria Andreatta - Beraterin des lateinamerikanischen Formationsteams, Sr. Maria Eloni, die die Exerzitien zur Vorbereitung auf den Eintritt in das Noviziat gegeben hat, Sr. Rita Maria Küster Boni, die die jungen Frauen in ihrem Prozess im Postulat begleitet hat, und die Schwestern der Noviziatsgemeinschaft und Schwestern aus den Gemeinschaften des Provinzialats.