29.11.2018
Ewige Gelübde von Schwester Daiane Ertel
Die Provinz Mutter der Vorsehung mit Sitz in Porto Alegre/RS, Brasilien, hat Grund zum Feiern!
Nach einer intensiven „Berufungswoche“ hat die katholische Pfarrei von Salvador do Sul/RS und ganz besonders auch die Familie von Sr. Daiane Aline Ertel am 25. November 2018 frohen Herzens an der Feier der ewigen Gelübde von Sr. Daiane teilgenommen.
Die Eucharistiefeier unter dem Vorsitz des Bischofs von Montenegro/RS, Dom Carlos Rômulo, fand in der Pfarrkirche „Três Santos Mártires das Missões“ statt. 70 Vorsehungsschwestern, Familienangehörige, FreundInnen und Pfarrmitglieder waren anwesend.
Nach der Messe versammelten sich alle in der großen Halle der Pfarrei zum Mittagessen. Es gab Zeit für schöne Begegnungen, typisch deutsche Tänze, verschiedene Präsentationen und den traditionellen Tanz „Polonese“ (Polonaise).
Der ganze Tag war von der Freude und Dankbarkeit Gott gegenüber geprägt, der uns ständig ruft und sich liebend und wirksam im Leben und im Ja-Wort von Sr. Daiane gezeigt hat.
Wir loben Gott für das mutige und großzügige Ja-Wort der lieben Sr. Daiane in der Ordensgemeinschaft der Schwestern von der Göttlichen Vorsehung. Möge Jesus – der Weg, die Wahrheit und das Leben –, der Sr. Daiane in seiner Nachfolge berufen hat und jetzt erneut aussendet, ihr die nötigen Gnaden für ihren weiteren Weg schenken. So kann sie weiterhin ein Zeichen der liebenden und vorsehenden Gegenwart Gottes für die Menschen sein.